Hier schaue ich gerne vorbei

Mittwoch, 19. Juli 2017

Sweet summer cross stitch

Die Kreuzstich Vorlage für die gestickten süssen Verführungen liegen schon einige Zeit hier bei mir.
Der Grund ist das Garn , ich habe genügend Anchor Garn vorrätig, doch kein DMC Garn. Nun habe ich die ganzeVorlage für mein vorrätiges Garn umgerechnet , zum Teil nach meinem Gusto ausgesucht. Diesmal besticke ich nicht weißes Baumwolltuch sondern  melliertes. Die Farben fand ich zum Teil zu matt , so suchte ich kräftigeres rosa für die kleinen Törtchen . Ebenso gefiel mir das vorgegebene braun nicht für die Schokokuchen , auch da habe ich ein kräftiges Schokoladebraun  ausgesucht . Die Stickerei wird mich den Sommer über beschäftigen, bei schönem Wetter kann ich im Garten handarbeiten. Mal sehen wie weit ich voran komme . Hier liegt noch ein weiteres "Ufo" im verwaisten Nähstübchen, mein Medaillon Quilt .

Der Medaillon sew along , ausgeschrieben auf dem Bernina blog macht mir viel Freude . Die Anleitungen von Dorthe und Andrea sind sehr gut beschrieben , somit gut nachzunähen. Ganz herzlichen Dank an beide . Die meisten Stoffe für den Quilt sind aus meinem Fundus, das aussuchen und anpassen für die jeweiligen Border war nicht schwierig, alle meine Lieblings-Farben habe ich eingearbeitet . 
Zugeschnitten sind die Stoffe für den 4. Border , es herrscht Ordnung im Karton . Das ist schon mal ein Schritt weiter , wenn auch ein kleiner. Noch 2 Border liegen vor mir, ich hinke ziemlich hinterher.

Liebe Leser, geniesst den herrlichen Sommer, zur Zeit verwöhnen uns die Sommer Sonnenstrahlen .
Danke fürs vorbeischauen ,  Eure Carmen
verlinkt bei Rostrose ANL , kreativ durcheinander ,              

Kommentare:

  1. Eine zauberhafte Stickerei und deine Farbänderungen gefallen mir, so kommen die einzelnen Teile gut zur Geltung, und Schokokuchen muss auch Schokobraun werden. Dein Medaillonquilt sieht Toll aus, herrliche Farben und Stoffe so kombiniert - Tolle Wirkung.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carmen,

    deine neue Stickerei gefällt mir sehr gut. Auch dein Farbänderungen sehen gut aus.
    Dein Medallionquilt wird einfach Klasse. Deine Farbwahl ist super.
    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Süß sieht deine Stickerei tatsäcklich aus - nur bei der Hitze heute, würde ich sogar ein Stück Schokoladentorte stehen lassen. Wenn's heiß ist mag ich Süßes nicht wirklich gerne... Der Quilt ist einfach prächtig, macht nichts, dass du hinterher hinkst...
    Viele Grüße aus der Eifel,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carmen,
    manchmal braucht der Mensch einfach Abwechslung.
    Da dauert dann ein Projekt halt ein bisserl länger.
    Aber das macht doch nichts. Die Hauptsache alles wird hübsch.
    Zwei schöne Arbeiten hast Du da in der Mache.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    so eine "süße" Stickerei. Deine Farbauswahl finde ich sehr gelungen. Dein Quilt wird ganz wunderbar.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,
    dein Medaillon Quilt sieht toll aus...die Farben und Muster harmonieren einfach toll miteinander....

    ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Bordern liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen
    Woowww da hast du dir eine schöne Stickarbeit ausgesucht, dein bisher gesticktes sieht ganz bezaubernd aus
    Auch dein Medaillon Quilt wird wunderschön, schöne Stoffe hast du dir ausgesucht
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. liebe Carmen
    sehr schönes "leckeres" motiv hast du für dein neues kreuzstichwerk ausgesucht *
    und dein patchwork ist ja sehr farbenfroh und wird bald fertig sein :)
    viel spass bei der handarbeit in der sommerzeit !

    AntwortenLöschen
  9. This is a sweet embroidery for sure. Working on this must be quite agreable.
    Your medallion quilt is coming along very beautifully! Have a sweet weekend!

    AntwortenLöschen
  10. Deine süße Stickerei gefällt mir total gut. Ein Stück Schokokuchen käme mir jetzt total recht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous embroidery, gorgeous quilt !
    Have a sunny weekend !
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen,
    oh, wie hübsch dein Anfang geworden ist, die weiße "Sahne" hätte auf weißen Untergrund gar nicht gewirkt, du hast einen schönen Stickstoff für dein Projekt ausgesucht. Und wieder hast du dir so viel Mühe gegeben, dein Foto zu gestalten, perfekt!
    Deine Quiltfortschritte gefallen mir auch sehr gut, dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße aus Berlin,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carmen sehr schön deine Stickereien,gefällt mir.Ich sticke eigentlich auch gerne,habe es jetzt nur schon lange nicht mehr gemacht.Deine Decke ist dir auch toll gelungen.Dir ein schönes Wochenende.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  14. This is such a sweet cross stitch sampler, Carmen, and the photo is so beautifully styled.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  15. WOW..ich bin wieder begeistert Carmen...so schön!!!
    Danke, dass du bei kreativ durcheinander dabei bist :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  16. Thank you for visiting my blog. Your stitching is so beautiful and your quilt is amazing.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist deine Bild geworden auch deine Deko dazu.
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  18. I love your cross stitch, Carmen. And what a great quilt!!!

    AntwortenLöschen
  19. such a lovely quilt.. I never could make quilt.. it is a very difficult craft, you did an amazing job..

    Please visit: http://from-a-girls-mind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. SEHR SEHR schöner Post! Sowohl die "embrodery" als auch die Deko!! Liebe Grüsse, Mariuccia

    AntwortenLöschen
  21. Das glaube ich gerne, dass dir der Medaillon Quilt viel Freude macht. Es ist doch sicher der pure Spaß, mitso schönen Farben und Stoffen zu arbeiten.
    Deine Stickerei macht auch Fortschritte. Und die Farben, die du gewählt hast, gefallen mir auch sehr gut. Passt auch hervorragend zum Sommer.

    AntwortenLöschen
  22. Mir gefällt Beides, das Filigrane des Kreuzstichkotivs und das Bunde des Medaillon Quilts.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  23. Dein Quilt sieht traumhaft schön aus, liebe Carmen – eine richtige Augenweide zum Blicke drauf Spaziergengehenlassen und immer wieder was Neues entdecken…

    Und sehr lecker, deine gestickten Törtchen. Die Farben hast du gut ausgewählt, das sieht sehr realistisch und somit auch sehr köstlich aus.

    Vielen Dank fürs Verlinken deines Beitrages bei ANL!

    Liebe Rostrosengrüße aus der Blogpause, Traude

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Carmen,
    da hast Du ja wieder 2 wunderschöne Projekte in der Mache, ich bin ganz begeistert.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Carmen,
    dein "The Bakery" schaut jetzt schon so richtig zum Vernaschne aus ;-) Aber noch sensationeller finde ich diesen Quilt. Der ist so schön, bunt und fröhlich. Sommer pur!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Carmen, ich hinke ein bischen hinterher mit kommentieren...tut mir sehr leid, dass ich erst heute schreibe...Deine Stickerei ist wundervoll! und so schön hast Du sie in Szene gesetzt.
    Dein Medaillon-Ufo ist es wert, ans Licht zu kommen, denn der ist ganz toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Carmen, ich habe erst später entdeckt, dass die Stickerei noch nicht fertig ist. Es sieht jetzt schon so perfekt aus! Danke fürs Teilen bei kreativ durcheinander! Ganz liebe Sommergrüße, Karo

    AntwortenLöschen