Hier schaue ich gerne vorbei

Samstag, 29. Juli 2017

Eine neue Gartenbank.....

ist es nicht, nur neu gestrichen . Schon im letzten Jahr wollte ich die Bank neu streichen doch der Elan war nicht dafür da, genau wie im Jahr zuvor .Vor ein paar Tagen habe ich mich dann doch aufgerafft, ausgerüstet mit Pinseln , lila Farbe aus dem Baumarkt und Schmirgelpapier ging die Pinselei im Garten recht gut von der Hand . Zweimal streichen,  dazwischen nochmal schmirgeln damit die Farbe auch richtig haftet, so hat es mir der nette Mann im Baumarkt erklärt . "Ta Da ... die alte Bank hat lange genug verwaist und halb verrottet in der Ecke ihr Dasein gefristet ,  nun strahlt sie im lila Glanze .
Für den Müll war sie mir zu schade auch wenn sich ein paar Latten gelöst hatten . Die Verschönerung hat sich allemal gelohnt .
Lila Bank und lila Petunien ergänzen sich harmonisch miteinander , oder ?

Verregnete Sommerabende sind zum Basteln wie gemacht , so habe ich mir überlegt mal wieder meinen Mitbringsel-Karton aufzufüllen . Wenn ich Geschenke oder eine Kleinigkeit für eine Einladung brauche, dann kann ich auf meinen Vorrat zurückgreifen . Diesmal sind Samentütchen entstanden , es sind noch nicht alle befüllt, nur  Ringelblumen Samen fand ich im Garten .
Die Kapuzienerkresse blüht inzwischen fleissig, da werden bald die Samenknöllchen zu sehen sein .
Liebe Leser,  ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem Kreuzstich und Quilt  Projekt , ich habe mich sehr darüber gefreut .
Ein erholsames , sonniges Wochenende , wünscht Eure Carmen
verlinkt mit GartenglückRostrose A New Life ,   Floral Passions ,  

Kommentare:

  1. Liebe Carmen,
    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und Deinen lieben Kommentar - ich habe mich sehr gefreut. Toll, dass ich so auf Deinen Blog gestossen bin, der ist nämlich ganz nach meinem Geschmack! 😃
    Die Gartenbank ist echt toll. Gerade diese Woche habe ich in einer Wohnzeitschrift eine ganz ähnliche in knalligem Pink gesehen und fand die Idee toll, auch wenn es in jnsern Garten überhaupt nicht passen würde.
    So, und jetzt schau ich noch auf Insta bei Dir vorbei!
    Bis bald, ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen,
    die Farbe lila ist einfach toll! Die Gartenecke strahlt Freude aus.
    Die Tütchen für Samen gefallen mir richtig gut.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. Die Bank sieht einfach toll aus und ich liebe die Farbe! Wir haben auch eine Bank auf der Terrasse, die seit zwei Jahren gestrichen gehört, aber... Vielleicht soll ich sie zu dir bringen?
    Schönes Wochenende!
    Marjan

    AntwortenLöschen
  4. Buon fine settimana anche a te.
    Un saluto.

    AntwortenLöschen
  5. Deine gestrichene Bank mit den Petunien sind ein richtig schöner Sommerhingucker.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Well, what a great and bold color choice for the bench! With paint things turn like brand new. Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen, deine Bank sieht aus wie die die ich von Stickizz sticke, die Form gleich ihnen ganz genau. Demnächst kommt die Herbstbank dran. Ich finde deine lila Bank ganz hervorragend und im grünen Garten ein tolles Farbhighlight, und mit den passenden Petunien ein echter Augenschmauß.
    LG und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    die Samentütchen finde ich richtig klasse und dann noch befüllt mit Samen aus dem eigenem Garten...einfach nur eine tolle Idee! :)
    Darüber werden sich sicher viele liebe Freunde freuen. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen, lila ist gut!
    Schöne Blumen!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine Farbexplosion - toll.
    Das gefällt mir richtig gut.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    deine Bank und die Petunien sind DER Hingucker. Das passt ja wunderbar zusammen. Da hat sich die Pinselei mehr als gelohnt ;-))).
    Die Samentütchen sind ein ganz wunderbares Mitbringsel.
    Einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine tolle Farbe! Dieses lila sieht fantaastisch aus. Ich glaube, ich würde von der Bank nicht mehr aufstehen..
    glg SUsanne

    AntwortenLöschen
  13. Die Samentütchen sind sooo liebevoll gefertigt! Die Bank hat ja richtig tollen Schwung bekommen, farblich passend zu den Blumen. Ja, ich sollte mich auch mal ranmachen, hier steht noch ein Hocker, den ich letzten Sommer begonnen hatte zu streichen ...
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  14. deine kleine tütchen sind ja ein feines "mitbringsel" (schönes deutsch. wort) und die frisch gestrichene bank sehr einladend !
    schöner sonn*tag

    AntwortenLöschen
  15. ...diese Blüten passen sehr gut zur neuen Farbe der Bank, liebe Carmen,
    und deine reizenden Tütchen werden sicher Freude schenken...wenn der Samen gut auf geht sogar lang anhaltende,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. I love the bright purple bench, Carmen. It is great! Kisses, my friend.

    AntwortenLöschen
  17. Toll sieht die lila Bank aus, vor allem mit den lila Blumen darauf. Sehr einladend.
    Und deine zukünftigen Gastgeber werden sich über deine neuen Mitbringsel freuen.

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Your bench looks fabulous! The beautiful flowers complement it so well.
    And your seed pouches are such a good idea... and beautiful too!
    I wish you a sunny week. :-) xo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    wunderschön!!!!!
    Das sieht so Klasse aus, ich liebe solche Farbklekse im Garten.
    Ein echter Hingucker und mit den lila Blümchen so harmonisch und schön,
    da würde ich gerne Platz nehmen.
    Aber auch deine kleinen Samentütchen-Mitbringsel sind so süß,
    was für eine tolle Idee.
    Ich bin ganz begeistert.
    Hoffentlich hast du schönes Wetter und kannst deinen hübschen Platz im Garten genießen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Carmen oh schön ist deine Bank geworden.Tolle Farbe.Ich hatte die Bank auchmal und hatte sie in blau gestrichen.Wünsche dir noch eine schöne Woche ,Lg Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Carmen,
    deine Bank sieht mit dem neuen Farbüberzug sehr schick aus. Eine tolle Farbe hast du da ausgesucht. Und die dazu so schön stimmigen Petunien machen daraus einen richtigen Augenschmaus.
    Ich habe unsere verwitterte Bank auch angestrichen, in einem Blauton mit dem ich auch schon so mach anderes Stück auf der Terrasse überzogen habe. Allerdings muss sie noch zusammengeschraubt werden. Die Schrauben hatten anscheinend Lust auf Urlaub und sind unauffindbar abgetaucht *seufz*. Hoffe das wird noch was vor Ende des Sommers…..
    Ich bin auch ganz begeistert von deiner Idee mit dem Mitbringsel-Karton. Es gibt ja immer mal so Zeiten, in denen man Muße hat ein wenig zu werkeln und (wie du es hier so schön zeigst) ein paar Dinge dafür anfertigen kann. Deine Samentütchen sehen so hübsch aus. Da freut sich doch jeder Empfänger.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Carmen,
    es lohnte sich tatsachlich, Du hast eine superschöne Bank jetzt - sogar mit passenden Petunien :)
    Dein Geschenkidee gefällt mir auch!
    Ich wünsche Dir weitere wunderschöne Sommertage!
    Mit vielen lieben Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen,
    wie zauberhaft die Bank in ihrer neuen Farbe daherkommt, wir haben genau diese Bank in Friesisch Blau, wie unser Erker .... und die Pflanzschale sieht einfach nur toll darauf aus, gut, dass du dich der armen Bank angekommen hast.
    Und die Samentütchen sind schöne kleine Mitbringsel, mit Liebe gemacht!
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Carmen,
    ist Deine Gartenbank schön. In Lila, eine meiner Lieblingsfarben, passend dazu die schönen Petunien, hach, ich fange an zu schwärmen ;-)))
    Auch eine wunderschöne Idee, die Blumensamen in so bezaubernden Tütchen zu verschenken.

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi.

    AntwortenLöschen
  25. Such a lovely way to wrap gifts, Carmen. And I love the purple bench as well, so cheerful.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  26. Die Gartenbank ist in diesem Farbton ein echter "Eye-catcher" geworden, liebe Carmen - und passt perfekt mit den Petunien zusammen. Danke, dass du dieses Schuckstück bei ANL verlinkt hast, ich freue mich sehr. Und natürich freue ich mich auch schon auf deine neuesten Projekte!
    Herzliche Rostrosen-Grüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/08/sommerfest-out-of-africa.html

    AntwortenLöschen
  27. PS: Ach und die Idee mit den Samentüten finde ich ja süß! Und so hübsch!

    AntwortenLöschen
  28. die Bank erstahlt in neuem Glanz ..
    das sieht wunderschön aus-- perfekt mit den Petunien
    wenn ich auch nicht auf lila gekommen wäre
    bei mir wäre sie blau geworden ;)
    deine Samentütchen sind zauberhaft
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen